Innere Umbauten Wohnhaus Blüemlisalpstrasse

Wohnzimmer
Wohnzimmer
Eingang und Treppenhaus
Eingang und Treppenhaus

Ort
Blüemlisalpstrasse 73, 73a, 8006 Zürich


Auftraggeber
Privat


Kategorie
Wohnen


Projektzeitraum
2013 - 2015


Daten
Vorprojekt, Projekt : Sept. 2013 bis Dez. 2014
Ausführung: Dez. 2013 bis April 2014


Leistung
Vorprojekt, Grobkostenschätzung, Projekt, Kostenvoranschlag, Ausführungsplanung, gestalterische Bauleitung,
Kostenkontrolle und Abrechnung


Beschrieb

Das stattlich, charaktervolle Wohnhaus aus den 1930er Jahren, gelegen an der malerischen Blümlisalpstrasse in Zürich, ist im Bereich der haustechnischen Installationen und der inneren Oberflächen komplett erneuert und den aktuellen Wohnbedürfnissen angepasst worden. Im Erdgeschoss wurde ein Gäste-WC, eine neue Küche und im Wohnzimmer ein neues Cheminée eingebaut sowie in den Obergeschossen die beiden Nasszellen mit Glasmosaik neu gestaltet. Neben energetischen Verbesserungen (Wärmedämmung der Kellerdecke und des Estrichbodens) wurden ausserdem eine Asbestsanierung sowie eine Kanalisationserneuerung durchgeführt.